062052553061 info@kuld-hausundgarten.de Kontakt Facebook

Gartenpflege

Die ordentliche Versorgung und Pflege des Gartens gehört ebenso in mein Portfolio wie die Neu- oder Umgestaltung.

Das Schneiden von Gehölzen, Büschen und Bäumen wie Obstgehölze und Stauden sind Bestandteil. Sowie das Düngen nach einem sorgfältig ausgearbeiteten Düngeplan – hernach wird natürlich alles mitgenommen.

Gartensanierung

Ich werde immer gern gerufen, um mir Gärten anzusehen, in denen schon etliche
sogenannte Gärtner oder gar Hausmeisterdienste zugange waren und ein Chaos hinterlassen haben, das es nun zu retten gilt.

Bei der Sanierung sorge ich dafür, dass ihr Garten genau das bekommt was er benötigt. Ob Rückschnitt, Düngung oder Neupflanzung – ist sorge dafür, dass Ihr Garten und die Pflanzen bestmöglich erhalten bleiben und Sie lange Freude daran haben.

Garten Neu- und Umgestaltung

Die Neu- und Umgestaltung eines Gartens gehört für mich zusammen. Die Umgestaltung sei es aus beruflichen- oder Altersgründen ist eine Art Neugestaltung.

Pflegeleichte Gehölze und Stauden sind meine Spezialität, allerdings kommt es auch mal vor, dass ein Kunstrasen des Rätsels Lösung ist.

Steine und Rindenmulch sind bei mir gestalterische Elemente, um entweder Atmosphäre oder Ebenen zu schaffen und nicht als Generallösung.

Ebenso fasziniert mich die vertikale Innenraumbegrünung besonders, denn Pflanzen als platzsparende oder gar gestalterisches Element, manchmal sogar deckenhoch im Wohnraum als eigenes System einzusetzen, finde ich nicht nur spannend, sondern einfach schön.

In wenigen Stunden verwandelt sich der Garten vom Dschungel zum Vorzeigegarten. Gute Arbeit!

M. G., 2018