062052553061 info@kuld-hausundgarten.de Kontakt Facebook

Die Liebe zum Garten ...

Der Meisterbetrieb KULD Haus und Garten wurde 2014 von Daniela Grünwald gegründet. Seit 2020 bin ich Mitglied im Landesverband Baden-Württemberg für Garten und Landschaft sowie in diversen anderen Vereinen wie der Deutschen Rasengesellschaft, Gesellschaft der Staudenfreunde und Naturgarten e.V. – um nur Einige zu nennen.

Ich bin immer auf den neuesten Stand der Dinge und aktiv wenn es um Fortbildungen, Weiterbildungen, Seminare, Vorträge und Workshops geht. Vor allem setze ich seit Jahren schon das Prinzip naturnaher Gärten um, wie sie zunehmend auch von der Politik gefordert werden.

Durch das gesteigerte Interesse von der Umsetzung solcher Gärten, sowie Konzepten zur weiteren Umsetzung biete ich vermehrt auch Beratungen an. Diese werden gerne von den Kunden angenommen, die einen Garten übernommen haben, sich noch nicht so Recht auskennen und hier eine fachgerechte Einweisung schätzen. Oder die schon selbst gepflanzt haben, aber dennoch Fragen auftauchen oder ganzjährige fachmännische Betreuung (Düngeverhalten, Schädlinge usw.) suchen. Seit 2020 biete ich Gartenplanungen an, gerne auch in 3D, alle maßstabsgetreu und handgezeichnet.

Die unzähligen positiven Bewertungen und Rückmeldungen geben mir jeden Tag aufs neue Recht, sich für diesen beruflichen Weg entschieden zu haben. Ich bin mir der Verantwortung bewusst, denn Ihr Garten ist Ihr verlängertes Wohnzimmer. Am besten, lernen Sie mich selbst mal in meinem Element „Garten“ kennen!

Um es mit den Worten einer Kundin zu formulieren KULD ist KULT und ich freue mich auf IHRE Herausforderung!

In wenigen Stunden verwandelt sich der Garten vom Dschungel zum Vorzeigegarten. Gute Arbeit!

M. G., 2018

Frau Grünwald ist Gärtnerin aus Leidenschaft für die Natur und das schätzen wir an ihrer Arbeit. Sie setzte unsere Wünsche bezüglich der Umgestaltung unseres alten Bestandsgartens 1:1 um und hat sich mit tollen Gestaltungsideen zum Erhalt und Wiederaufbau der Insekten- und Kleintierlebensbereiche in unserem Garten eingebracht. Wir freuen uns jetzt schon auf das Frühjahr, wenn wir alles wachsen sehen und unsere Wildblumenbienen ausbringen. Außerdem ist Frau Grünwald jederzeit ansprechbar und verlässlich, daher wird sie auch für zukünftige Gartenprojekte bei uns im Boot sein.

Eva H., November 2019