062052553061 info@kuld-hausundgarten.de Kontakt Facebook

Die Liebe zum Garten ...

Die Firma KULD Haus und Garten, wurde 2014 von einer Frau gegründet. Ich, Daniela Grünwald, bin studierte Betriebswirtin mit dem Schwerpunkt Finanzwirtschaft und Marketing. Vielleicht mag man einem Quereinsteiger, noch dazu von einer Frau, nicht wirklich viel im Garten zutrauen, aber Vorurteile haben mich noch nie sonderlich beeindruckt, im Gegenteil.

Es begann die Zeit der Fortbildungen, Weiterbildungen, Seminare, Vorträge, Workshops, Sachkundenachweis im Pflanzenschutz, erwerben des Kettensägenscheins u.v.m.., denn es gibt nichts unschöneres, als beim Kunden zu stehen und keine Ahnung zu haben. Und weitere Veränderungen stehen an: Ich absolvierte die Gesellenprüfung und bin in der Vorbereitung für die Meisterprüfung, denn wenn ich etwas mache, dann richtig. Seit 2020 bin ich Mitglied im Landesverband Baden-Württemberg für Garten und Landschaft.

Die unzähligen positiven Bewertungen und Rückmeldungen geben mir jeden Tag aufs Neue Recht, sich für diesen beruflichen Weg entschieden zu haben. Ich bin mir der Verantwortung bewusst, denn Ihr Garten ist Ihr verlängertes Wohnzimmer. Am besten, lernen Sie mich selbst mal in meinem Element „Garten“ kennen!

Um es mit den Worten einer Kundin zu formulieren KULD ist KULT und ich freue mich auf IHRE Herausforderung!

In wenigen Stunden verwandelt sich der Garten vom Dschungel zum Vorzeigegarten. Gute Arbeit!

M. G., 2018

Frau Grünwald ist Gärtnerin aus Leidenschaft für die Natur und das schätzen wir an ihrer Arbeit. Sie setzte unsere Wünsche bezüglich der Umgestaltung unseres alten Bestandsgartens 1:1 um und hat sich mit tollen Gestaltungsideen zum Erhalt und Wiederaufbau der Insekten- und Kleintierlebensbereiche in unserem Garten eingebracht. Wir freuen uns jetzt schon auf das Frühjahr, wenn wir alles wachsen sehen und unsere Wildblumenbienen ausbringen. Außerdem ist Frau Grünwald jederzeit ansprechbar und verlässlich, daher wird sie auch für zukünftige Gartenprojekte bei uns im Boot sein.

Eva H., November 2019